HOME Barbara Krohn Edition Kreatives Schreiben Kurse für Erwachsene • Tageskurse • Wochenendkurse • Sommerkurse Kurse für Kinder und Jugendliche • Schülerakademie Regensburg • Texte & Downloads • Kurse an Schulen Anmeldung schön wars! Regensburg Links Impressum

Programm 2017/18

Regensburger Schülerakademie
Kreatives Schreiben
mit Barbara Krohn


Schreibwerkstatt

Schreiben: das kann jeder – aber wie?
In diesem Kurs geht es um: Erzählen, Fabulieren, Formulieren, Dichten, Experimentieren und Spielen mit Ideen, Formen, Sprache, Worten. Denn die Sprache ist ein Schatz - man muss sie nur für sich entdecken
. Schon einmal aus der Perspektive eines Fahrradreifens erzählt? Oder die Geschichte, die dort beginnt, wo ein Foto aufhört? Ein Gedicht zu einem Gartenzaun geschrieben oder über das Warten auf den Zug? Es gibt so viele Möglichkeiten zu schreiben - Geschichten, die abenteuerlich sind oder märchenhaft, spannend, nachdenklich, Gedichte, die sich nicht reimen oder vielleicht doch, Dialoge, Gruppengeschichten und vieles mehr.
Teil des Kurses sind ein oder zwei Exkursionen (z.B. Autorenlesung, Kunstforum Ostdeutsche Galerie o.ä.).

Einzige Voraussetzung: Lust am Schreiben sowie regelmäßige Teilnahme am Kurs. Die Teilnahme am Kurs ist gratis.

Teilnehmer:
Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 12, Aufteilung in Gruppen beim ersten Treffen

Veranstaltungsort:
Albertus-Magnus-Gymnasium Regensburg, Raum steht noch nicht fest

Kurszeit:
ca. alle drei Wochen freitags 14.00 bis 17.15

Lehrkraft
Barbara Krohn, Schriftstellerin und Dozentin für Kreatives Schreiben,
E-Mail: bk@burger-krohn.de, Tel.: 01520-6126188